Team FD GER 130
 
Neue Videos:

I think this is SAILING from Szabolcs Majthenyi on Vimeo.


Aktuelle Positiondaten:
Per APRS übertragen

Midweek Races 2010 Ergebnisse
12. Mai KYC, 26. Mai SVK,  09. Juni ASC,  23. Juni YCK, 18. August SVB,  25. August DSMC,  4. September End of Season SVS

IDM 2008:

IDM 2008 in Konstanz 24. bis 28. September (mit dem Peter vom SVGA) Kein Schwachwind am Bodensee!
Die Windprognose hat gehalten, was sie versprochen hatte. Über die IDM hatten wir wirklich reichlich Nordostwind, eigentlich war etwas für jeden dabei. Donnerstag fanden zwei Wettfahrten bei 7 und 9 Knoten Wind statt. Wir hatten in der zweiten Wettfahrt eine Tonnenberührung und mussten auf der Zielkreuz kringeln, das warf uns vom dritten auf die achten Platz zurück. Freitag hatte es dann richtig Wind und Welle. Der erste Lauf mit 20 kn und der zweite mit 26kn. Ohne Kenterung um den Kurs, war die Devise. Den dritten Lauf brach der Wettfahrtleiter dann ab, er hatte auf dem Startschiff Wind mit 30 kn gemessen und viele Boote waren eh nicht mehr im Lauf, da die Welle und der Wind doch einige Boote umwarfen. Samstag gab´s dann noch zwei Läufe mit 12 und 16 kn aus östlichen Richtungen. Im ersten Lauf waren wir am Anfang der Zeilkreuz noch Dritter, auf der linken Seite ließ dann der Wind zuerst nach, wir blieben stehen. Rechts kam neuer Wind und wir retteten uns als Achte ins Ziel. Mit so einer windreichen IDM hatte wohl keiner gerechnet. Zum Glück gab´s wenig Bruch, einen gebrochenen Großbaum bei Ralf, ein Loch im Rumpf bei Helge und rausgerissene Unterwanten bei Thomas. So weit ich das gehört habe, waren alle mit dem zufrieden, was der Club geboten hat (vor allem kulinarisch und auf dem Wasser). Mit dem 7. Platz gesamt sind wir durchaus zufrieden.
Presse Bilder Ergebnisse mehr Bilder

www.fd-ger130.de